Skip to main content

All Weather Portfolio

Investiere wie Ray Dalio in allen Börsenzeiten

WERTPAPIERSPARPLAN-ALL-WEATHER-DEPOT-TRENDAKTIENHAMSTER

Der Wertpapier-Sparplan hilft:

☞ bei guter Risikostreuung auch mit kleinen Beiträgen

☞ regelmässig zu investieren ohne viel Zeit für die Börse aufwenden zu müssen

☞ die Sparrate flexibel an die jeweilige Börsenphase anzupasen

☞ Aktien im dreistelligen Kursbereich kaufen zu können

☞ Sparpläne in verschiedenen Asset-Klassen nutzen zu können

Um auch in der Praxis zu zeigen, dass man mit kleinen Beträgen Wohlstand aufbauen kann, habe ich den ETF Wertpapiersparplan des All-Weather-Portfolio neben dem Wertpapiersparplan Trendaktien eröffnet.

Da ich selbst kein grosser Fan von ETF´s war und bin, habe ich das frei zugängliche Youtube Video von Talerbox genommen. Mehr dazu weiter unten im Artikel.

Wertpapiersparplan Stand 18.10.2019 -1,60% | Sparrate mtl. 300,- Euro

Eröffnung 15.10.2019

Diese Strategie wird mit einem separaten Wertpapiersparplan der Comdirect umgesetzt.

 

TRENDAKTIENHAMSTER

"Wie Du mit Trendaktien auch große Kursgewinne realisieren kannst..."