Skip to main content

ARERO FOND als Weltfond

Investiere intelligent weltweit mit einem Investment

WERTPAPIERSPARPLAN-ALL-WEATHER-DEPOT-TRENDAKTIENHAMSTER

Der Wertpapier-Sparplan hilft:

☞ bei guter Risikostreuung auch mit kleinen Beiträgen

☞ regelmässig zu investieren ohne viel Zeit für die Börse aufwenden zu müssen

☞ die Sparrate flexibel an die jeweilige Börsenphase anzupasen

☞ Aktien im dreistelligen Kursbereich kaufen zu können

☞ Sparpläne in verschiedenen Asset-Klassen nutzen zu können

Um auch in der Praxis zu zeigen, dass man mit kleinen Beträgen Wohlstand aufbauen kann, habe ich diesen Fondsparplan bei der ☞ Comdirect zu Lehrzwecken, für diese Webseite, eröffnet. (Disclaimer)

 

Wertpapiersparplan Stand 17.01.2020 | Sparrate mtl. 100,- Euro

Diese Strategie wird mit einem separaten Wertpapiersparplan von Comdirect umgesetzt. Willst Du lieber in Fonds investieren, nutze Fonddiscount. Spare dort Ausgabeaufschläge.

P.S. Du interessierst Dich für Aktien mit monatlicher Dividende oder auch Dividenden-Aristokraten. Schau hierfür beim Dividendenhamster vorbei.

 

 

 

ARERO FOND

Ich habe den AREREO WELTFOND mit Absicht für die Trendaktienhamster Webseite ausgewählt. Einerseits dient er als Referenz für die drei Speichen-Regel (📚Buch) sowie als Performance-Vergleich zum eigenen Trendaktien-Depot des Trendaktienhamster. Über einen längeren Zeitraum werden wir dann sehen, ob es eine Outperformance mit dem Trendaktienhamster-Depot gibt.

Ein weiteres Ziel ist es aufzuzeigen, dass es zu einem bestimmten Zeitraum sinnvoll sein kann, einen Aktiensparplan zum Investieren zu nutzen. Lies dazu auch den Artikel, ob ein **Aktiensparplan sinnvoll** ist.

Was ist das besondere am

ARERO FOND

Der Arero Weltfond folgt dem Gedankengang der 3 Speichen-Regel sowie dem All-Weather-Depot Ansatz von Ray Dalio. Der Arero Fond investiert in 3 unkorrelierte Assets. Aktien, Rohstoffe und Renten.

Einmal im Jahr führt er eine Rebalance durch, um die Zielwerte wieder von 60% Aktien, 25% europäische Staatsanleihen und 15% Rohstoffe wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Man will also Geld in sämtlichen Marktphasen verdienen. Wenn auch Du vor hast Dich mit diesem Fond zu beschäftigen, schau Dir auf der Comdirect Seite die entsprechenden Daten zum ARERO Weltfond an. Laut Prospekt vom 17.01.2020 können die Anteile des Fonds täglich zur Rücknahme beantragt werden.

Nachfolgend ein Ausschnitt der Performance des Weltfonds in der letzten Zeit.

 

Das ARERO WELTFOND

Konzept und die Anlagestrategie

Ein interessanter Aspekt des Fonds ist, dass sein Konzept schon im Namen steckt. So steht das „A“ für Investments in AKTIEN, das RE für RENTEN und das RO für ROHSTOFFE.

Der Investmentprozess ist regelbasiert. Wie bereits oben beschrieben, erfolgt am fünften Strategie-Geschäftstag im Februar die entsprechende Strategie-Anpassung, also das Re-Balancing. Durch das Investieren in unterschiedliche Regionen und nicht nur Assets bekommt der Fond eine gute Risikostreuung.

Durch diesen geschickten Anlageprozess sollte der ARERO WELTFOND ein gutes diverfiziertes Investment, auch für einen langen Anlagehorizont sein.

Investment per Aktiensparplan

in den ARERO FOND

Wie Du weisst, verfolge ich mit dem Dividenden-, Trendaktien- und Onlinebusinesshamster ein rundes Konzept. Die monatlich 100 Euro für den Aktiensparplan kommen aus einem Teil der Erträge aus dem Online-Business des Onlinebusinesshamster. Das teilweise passiv verdiente Geld wird also in den ARERO Weltfond investiert und soll über diesen Weg weiter das Vermögen mehren.

Wenn Du Dich für die gesamte Strategie interessierst dann schau Dir hier die Trendaktienhamster-Strategie an. Im Grundsatz geht es um einen Kreislauf. Geld verdienen, Geld investieren und Kursgewinne sowie Dividenden generieren. Der letzte Schritt wird dann sicherlich sein, dass man einen Teil konsumiert.

Egal, welche Strategie Du aktuell fährst. Sinnvoll ist es in der heutigen Zeit die einzelne Trendaktien- oder Dividenden-Strategie auf einem separaten KontoComdirect, Consorsbank, ING-Bank oder LYNX (Ableger von IB – Interactive Brokers) umzusetzen. Das alleine hilft Dir aktuell bei Deiner persönlichen Risikostreuung Deines Kapitals.

Besonderheiten des ARERO FONDS

Das besondere des ARERO Fond ist also, dass er versucht in jeder Marktphase Geld zu verdienen und das Kaptial geschickt rebalanciert. Durch die verschiedenen unkorrelierten Assets und die weltweite Aufteilung des Kapitals minimiert er das Risiko. Die Kostenstruktur liegt für mein Ermessen im akzeptablen Bereich. Auch gefällt es mir persönlich besser einen Fond zu haben, als ETFs über Blackrock zu strapazieren.

TRENDAKTIEN HEIMLICHE GEWINNER
Wie Du (D)ein Trendaktien-Depot auch mit kleinen Beträgen "entspannt" aufbauen kannst und weitere Tips & Tricks
TRENDAKTIENHAMSTER

"Wie Du mit Trendaktien auch große Kursgewinne realisieren kannst..."