Skip to main content

VERMÖGEN BILDEN

AUCH MIT KLEINEN BETRÄGEN

COMDIRECT AKTIENSPARPLAN

Der Wertpapier-Sparplan hilft:

☞ bei guter Risikostreuung auch mit kleinen Beiträgen

☞ regelmässig zu investieren ohne viel Zeit für die Börse aufwenden zu müssen

☞ die Sparrate flexibel an die jeweilige Börsenphase anzupasen

☞ Aktien im dreistelligen Kursbereich kaufen zu können

☞ Sparpläne in verschiedenen Asset-Klassen nutzen zu können

Um auch in der Praxis zu zeigen, dass man mit kleinen Beträgen Wohlstand mit Trendaktien bilden kann, habe ich diesen Wertpapiersparplan mit Trendaktien eröffnet. Gerade in volatilen Börsenzeiten kann man hier hervorragend durch Anpassung der Sparrate das Depot steuern.

Interessant ist auch, wenn man das All-Weather-Portfolio von Ray Dalio nachbildet.

Wertpapiersparplan Stand 18.10.2019 +1,48% | Sparrate mtl. 325,- Euro

(plus 1 Position ETF Short zur Absicherung des Depots)

 

 

Eröffnung 17.12.2018 während des Börsencrash.

Diese Strategie wird mit einem separaten Wertpapiersparplan der Comdirect umgesetzt.

ACHTUNG Um hier den Sparplan im Falle eines Crash´s etwas abzusichern, habe ich erstmalig ein ETF-Sparplan als Short-Komponente dazu gegeben. Wie sinnvoll dies ist oder war, wirst Du und ich im Lauf der Zeit sehen. Ziel ist ein Rebalancing, wenn es angebracht erscheint.

Des weiteren läuft eine weitere Position in Höhe von 100 Euro monatlich des ARERO-Fonds mit. Ab und zu werde ich die einzelnen Entwicklungen kommentieren und vergleichen. Der einfachhalber und weil es Comdirect aktuell nicht anbietet geht die Performance als Gesamtheit in den Sparplan des Trendaktien-Depots mit ein.

TRENDAKTIENHAMSTER

"Wie Du mit Trendaktien auch große Kursgewinne realisieren kannst..."