Skip to main content

❗️Jede Trading- oder Investment-Strategie braucht ein separates Konto 👍

JETZT handeln & Angebote checken und loslegen...

   

TRENDAKTIENHAMSTER STRATEGIE

3 Schritte – Geld verdienen, Geld anlegen, Vermögen aufbauen

Bereits als Kind habe ich gerne Strategien entworfen. Es macht mir Spass Dinge zu durchdenken, innovativ zu sein und Dinge anders zu machen als andere. Diese Stärke hat mir nicht nur an der Börse weiter geholfen.

 

TRENDAKTIENHAMSTER - STRATEGIE

Seit Beginn des Internets nutze ich mein Wissen im Online-Marketing, um Geld im Netz zu verdienen. Dieses kann ich dann in Trendaktien und Dividendenaktien investieren.

Schau Dir jetzt die 3 Schritte an, welche genial ineinander greifen und dafür sorgen können Vermögen aufzubauen.

Onlinebusinesshamster

Geld verdienen

Um erst einmal investieren zu können, brauchst Du natürlich Geld bzw. Kapital. Bist Du gerade am Anfang bleibt nur das aktive Arbeiten. Aktives Arbeiten bedeutet einen Job zu erledigen oder ein Online-Business aufzubauen.

Konkret heisst das, dass Du Zusatzeinnahmen oder Mehreinnahmen benötigst. Deine (monatlichen) Einnahmen müssen größer als Deine Ausgaben sein.

Intelligent bist Du, wenn Du Deinen Job mit einer Nebentätigkeit im Internet kombinieren kann. Du also parallel über das Onlinebusiness Geld zum investieren erarbeitest. Zumindest solange bis Dein Business im Internet Früchte trägt, von denen Du leben kannst.

Anregungen und Tipps,Tricks & Tools findest Du beim ONLINEBUSINESSHAMSTER. Hast Du beispielsweise nur einen kleinen Betrag von 100 Euro monatlich mit Deinem Internetbusiness aufgebaut, kannst Du schon den ersten Sparplan mit Aktien, ETF oder Fonds eröffnen. Somit hättest Du bereits eine kleine Geldmaschine geschaffen.

Trendaktienhamster

Geld in Trendaktien anlegen und Kursgewinne generieren

Hast Du Punkt 1 erledigt und schon mehr Einnahmen generiert, die Du nicht zum Leben brauchst, kannst Du darüber nachdenken Geld zu investieren.

❗️Jede Trading- oder Investment-Strategie braucht ein separates Konto 👍

JETZT handeln & Angebote checken und loslegen...

   

Hierbei gibt es an der Börse zwei Möglichkeiten:

    1. Investiere in Trendaktien für Kursgewinne
    2. Investiere in Dividenden-Aktien für einen Dividenden-Cashflow

Hast Du noch wenig Kapital oder keinen Bock Dich gross mit Börse zu beschäftigen, bringt ein Aktien- oder ETF Sparplan Sinn.

Ich habe damals mit Spekulieren, Traden, der Trendfolge begonnen. Über diesen Weg kam ich zu dem Grundstock meines Dividendenhamster-Depots. Wenn Du mit dem Dividenden-Aktien investieren beginnst ist das auch okay. Vorteil hierbei ist, dass Du sofort einen zusätzlichen (wenn oft zu Beginn auch kleinen) Dividenden-Einkommensstrom erhältst.

Da Du aber sehr viel Kapital benötigst und wir beim Dividenden-Aktien Investieren meist nur ca. 2-10% Dividenden-Renditen erzielen, kann ein anfängliches Investieren in Trendaktien Sinn machen. Obwohl ich in der Vergangenheit immer ein Verfechter verschiedener Depots bei verschiedenen Investment-Strategien war, gehe ich mit dem Trendaktienhamster-Real-Depot mal einen fortgeschrittenen Weg.

Ich werde Trendaktien, Dividendenaktien mit einem Hedge anderer unkorrelierten Produkten zusammen bringen. Ob und wie das funktioniert siehst Du im Real-Geld-Depot des Trendaktienhamster.

Das Ziel was sich dahinter verbirgt ist, dass einerseits mit diesem Depot Dividenden, Kursgewinne sowie eine Absicherung durch das Hedging von unkorrelierten Tradingprodukten erfolgt. Wir sprechen also von einem Dividenden-Cashflow, Kursgewinnen sowie einer Depotabsicherung.

 

Trendaktien Tip 3

Dividendenhamster

zusätzlichen Cash-Flow mit Dividenden aufbauen

Jeder sucht sie die Passiven Einkommensströme. Der Hauptvorteil, welchen wir hier geniessen ist, dass wir nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen müssen. Ein Baustein eines Passiven Einkommensstrom sind Dividenden.

Das Spektrum von Dividendenaktien ist sehr breit. Angefangen von Dividenden-Aristokraten über REITs, MLPs sowie BDCs ist breit. Aber auch hier müssen die guten von den weniger guten Investments getrennt werden.

Mein anfänglicher Fokus beim Aufbau eines Dividenden-Depots waren Aktien mit monatlichen Dividenden. Später habe ich dann dieses Depot auf Dividenden-Aristokraten erweitert. Jeder dieser Dividenden-Aktien haben Vor-und Nachteile. Die entsprechenden Chancen und das Risiko muss hier jeder für sich eruieren.

Mit diesem Artikel wollte ich Dir eine Groborientierung geben, wie man Strategie entwickeln kann, die im Laufe der Zeit immer mehr Passives Einkommen erwirtschaften kann. Dividenden und der Aufbau eines automatisierten Onlinebusiness kann einen guten passiven Einkommensstrom erzeugen.

Alleine, wenn Du 100 oder 200 Euro monatlich aus einem Onlinebusiness in einen Aktiensparplan investierst, kann dieser sich über Jahrzehnte, dank dem Zinseszins-Effekt, zu einem üppigen Kapital aufbauen.

Kommen wir nun zum Thema Tradingplan für Trendaktien, worum es ja beim Trendaktienhamster geht.

 

❗️Jede Trading- oder Investment-Strategie braucht ein separates Konto 👍

JETZT handeln & Angebote checken und loslegen...

   

TRENDAKTIENHAMSTER

"Wie Du mit Trendaktien auch große Kursgewinne realisieren kannst..."