DUFTIGE TRENDAKTIE: SYMRISE

Heute beschäftigen wir uns mit der duftigen Trendaktie Symrise. Diese Aktie ist mir seit Jahren aus dem Parfüm-Sektor bekannt. Düfte und Aromen sind die großen Themen von Symrise.

Bevor wir tiefer in den Chart und die Entwicklung von Symrise einsteigen, lass uns kurz einige Fakten zum Unternehmen checken.

Symrise ist aus einer Fusion zweier Unternehmen hervorgegangen. Der Firmenstandort liegt in Holzminden und ist zugleich der größte Standort, des Unternehmens.

Wie der Titel „Duftende Trendaktie“ schon sagt, beschäftigt sich das Unternehmen im großen Stile mit Duftstoffen. Über 10.000 Mitarbeiter helfen Kunden aus dem Parfüm-, Kosmetik-, Lebensmittel und Getränkebereich ihre Produkte zu kreieren und zu verbessern.
Auch Hersteller aus Heimtiernahrung zählen zu den Kunden von Symrise. Mehr zur Geschichte zu Symrise erfährst Du hier.

Wenigen dürfte bekannte sein, dass Symrise mit zu den Global-Playern im Duftstoff- und Aromen-Markt zählen. Seit dem 20. September 2021 gehört Symrise mit zur Dax-Familie. Nachfolgend einmal der Chart der Symrise über mehrere Jahre. Du siehst, dass es hier um eine gute Trendaktie handelt, welche eine gute jährliche Performance aufweist.

Symrise und andere Trendaktien bringen in einem Trendfolge-Depot Sinn. Beim Einstieg erhält man meist sehr gute CRV´s (Chance-Risiko-Verhältnis). Bei Trendaktien brauchst Du oft nur wenige Einstiege und Positionserhöhungen, was Deine Tradingkosten schont.

Auch die Psyche wird geschont, weil es nur wenige Kauf- und Verkaufsentscheidungen geben muss. Anders als beim aktiven Trading, welche permanent Streß bedeuten kann. Auch, wenn Symrise nicht zu den stärksten Trendaktien zählt, so kann sie gut zur Ergänzung eines Trendfolge-Portfolios genutzt werden. Man kann Sie also gut mit **Trendfolge-Indikatoren** begleiten.

Aus dem Network-Marketing Bereich kenne ich einige Hersteller von Duftstoffen, welche in der Vergangenheit mit Symrise zusammen gearbeitet haben. Denke ich an Symrise, so muss ich auch immer wieder an meine Lieblings-Parfüms denken.


Checke doch einfach mal bei folgenden Anbieter, ob Dein Lieblings-Parfüm mit im Sortiment ist und ob es aktuell ☞ Flaconi-Aktionen gibt.

Trendaktienhamster

TRENDAKTIEN - 3 UNVERKENNBARE MERKMALE
Mit Absendung erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.