Skip to main content

❗️Jede Trading- oder Investment-Strategie braucht ein separates Konto 👍

JETZT handeln & Angebote checken und loslegen...

   

TRENDFOLGE LERNEN

Erkenntnisse, Learnings & Ideen…

TRENDFOLGE LERNEN - TRENDAKTIENHAMSTER

Während meiner Recherchen und meines aktiven Investieren in Trendfolge-Aktien kommt es immer wieder zu teilweise verblüffenden Erkenntnissen.

Diese Erkenntnisse & Learnings helfen mir die Trendfolge mit Aktien besser zu verstehen.

Nachfolgend findest Du Learning und Erläuterung

Fundamental gutes Gewinnwachstum

bedeutet nicht gleich eine Trendaktie gefunden zu haben

Auf diese Erkenntnis bin ich gestoßen, als ich die meine händisch, gepflegten Daten (Risiko-Ampel) in meine Numbers/Excel Datei eintragen wollte. Mein bisheriger technisch+fundamentaler Ansatz in Kombination weisst überwiegend positive Kursgewinne auf.

❗️Jede Trading- oder Investment-Strategie braucht ein separates Konto 👍

JETZT handeln & Angebote checken und loslegen...

   

Als ich jedoch alleine die Aktien „nur“ nach dem Gewinnwachstum in den grünen Bereich meiner Risiko-Ampel des Trendaktienhamsters eintragen wollte merkte ich bei Prüfung auf dem Chart.

Viele dieser vermeintlichen Trend-Aktien wiesen keine gute und stabile Trendfolge auf. Oft hatten diese Aktien enorme Rücksetzer und liefen nicht stabil.

Fazit:

  • Mein bisheriger Ansatz den Fokus zunächst auf die technische und dann fundamentale Analyse zu legen, bestärkt mich in meiner Herangehensweise.
  • Also erst technisch analysieren und dann auf dieser Grundlage die entsprechende Aktien mit Fundamentaldaten checken.

Du suchst die 2. Erkenntnis, Learning oder Idee?

Komme in Kürze wieder oder trage Dich jetzt in den Newsletter für regelmässige Infos ein…

❗️Jede Trading- oder Investment-Strategie braucht ein separates Konto 👍

JETZT handeln & Angebote checken und loslegen...

   

TRENDAKTIENHAMSTER

"Wie Du mit Trendaktien auch große Kursgewinne realisieren kannst..."