#BÖRSENBÜCHER

[dipi_text_highlighter text_highlighter_text=“mit Rezension für Deinen Börsenerfolg“ highlight_animation_repeat_mode=“definite“ highlight_animation_repeat_counts=“1″ stroke_width=“20px“ _builder_version=“4.19.4″ _module_preset=“default“ all_text_text_align=“center“ all_text_font_size=“30px“ custom_margin=“||15px||false|false“ custom_padding=“||15px||false|false“ locked=“off“ global_colors_info=“{}“][/dipi_text_highlighter]

Boersenbuecher-Trendaktien-Trendfolge-650Börsenbücher sind für jeden Aktionär oder Trader das Salz in der Suppe. Für einen geringen Betrag kannst Du schnell Wissen über die Börse, das Trading und die besten Trading-Strategien aufsaugen.

Angewandtes Börsenwissen heisst für Dich, dass Du eine gute Horizonterweiterung bekommst, aber auch schnell Tradingwissen aufbauen kannst. Fehlendes Wissen zur technischen oder zur Fundamentalanalyse kann somit schnell kompensiert werden.

Oft zeigen auch erfahrene Trader ihre eigenen Börsen-Strategien. Wissen von Hedgefonds-Manager oder Aktienstrategen geben Einblick in Portfolios, Trading-Strategien aber auch dem Management von Risiken.

Eines der wertvollsten Bücher für den angehenden Trader ist das Buch von van Tharp. ☞ „Clever traden mit System“. Aber auch die Börsenbücher über Trendfollowing von Michael Covel sind ein „must have“ für Trend-Trader. Gerade Michael Covel ist es zu verdanken, dass einige Trendfolge-Strategien und Geheimnisse durch geschickte Interviews das Licht der Trading-Welt erblickten.

Indirekt kann man auch ☞ Peter Lynch mit zu den Trendfolgern zählen. Seine Bücher zeigten auf, dass Fundamentalanalyse gepaart mit Analyse seiner täglichen Lebens- und Konsumumstände den Erfolg direkt vor seinen Augen entstehen lässt.

Ich habe damals die drei Bücher von ihm verschlungen. Sie inspirierten mich strukturierter und fokussierter über das Trading und Investieren an der Börse nachzudenken.

Über mehrere Jahrzehnte rankte sich dann ein Mythos um die „Turtle Trader“. Sehnsüchtig warteten über 20 Jahre börsenbegeisterte Trader, dass man das Geheimnis der Turtle-Trader lüftet. Curtis Faith war derjenige welcher hierfür den Stein ins Rollen brachte. Nach der „Schweigezeit“ erschienen mehrere Börsenbücher von ihm.

Nach dem ersten Erfolg des „Turtle-Trading-Buchs“ folgten von ☞ Curtis Faith noch weitere Börsenbücher zum Thema „Trend-Trading“. Im Buch ☞ „Die Psychologie der Turtle-Trader“ zeigte er glasklar auf, dass es häufig am unterschätzten Mindset hängt, wenn Trading-Ergebnisse bei gleichen Regeln unterschiedlich ausfallen.

Obwohl alle Turtle-Trader die gleichen klaren Regeln hatten, interpretierten einige Trader diese anders oder wollten schlauer als der Markt sein. Eine weitere Erkenntnis nach intensivem Studium der Turtle-Trader Bücher ergab, dass sogar die etwas längere Trendtrading-Strategie mit Breakouts von 55 Tagen bessere Ergebnisse lieferte.

Verbinde technische & fundamentale Analyse

Ein weiterer Trend-Trader welcher Trendfolge mit Fundamentaldaten kombiniert hat, ist ☞ William O´Neil. Dieser geniesst nicht nur in der USA Kultstatus mit seinen Veröffentlichungen. Während die Turtle-Trader hauptsächlich mit der technischen Analyse unterwegs waren, favorisiert O´Neil die Kombination aus technischer mit fundamentaler Analyse.

Sollten Dir Kurs-Verdoppler nicht reichen, dann mach Dich auf die Suche nach den sogenannten Tenbagger (Aktien die sich verzehnfachen) oder sogar verhundertfachen. Zugegeben, die letzteren sind seltener zu finden, aber sie gibt es.

Wie Du diese aufspürst, wo Du sie findest und welche Kennzahlen sie haben, wirst Du im Buch „100 to 1 the Stock Marke“ vom Autor Thomas William Phelps finden.

Was ich über die Jahre heraus fand war, dass es gewisse Urväter der Trendfolge gab. Als herausragende Persönlichkeiten zählten und zählen dazu Richard Donchian sowie Ed Seykota.

Das Wissen, die Grundlagen über Trends, Entstehung und Fortsetzung um letztlich damit ein Trading-System zu erstellen, haben später viele erfolgreiche und profitable Trendfolger genutzt. Auch ich verdanke diesen beiden ein Großteil meines Erfolgs.

Ich habe hunderte deutsche und amerikanische Börsenbücher über Trendfolge, Trend-Trading und Trendaktien gelesen. Und Du kannst jetzt davon profitieren. Du findest hier die wertvollsten Bücher zu Trendaktien.

In manchen Büchern muss man zwischen den Zeilen lesen, aber viele Ideen und anwendbares Wissen wirst Du Dir daraus erarbeiten können. Verfeinerungen und permanentes Durchdenken Deiner Trading-Strategie kann Dich zu einem erfolgreichen, profitablen Trendtrader machen.

Nun ist es Deine Aufgabe die für Dich besten Puzzle Steine auf Deinen Trading-Typ abzustimmen. Denn nur, wenn Deine Persönlichkeit zur entsprechenden Trading-Strategie passt, wirst Du Erfolg haben.

Nutze gerne auch das kostenlose ☞ Kennenlern-Gespräch mit mir. Profitiere von den kostenlosen Informationen und werde Teil jetzt der Trendaktienhamster-Community, um schneller an Dein Tradings- und Investmentziel zu kommen.

Einen hohen Lerngewinn und schnelle Tradingerfolge wünscht Dir!

 

Trend- und Dividendenhamster

BÖRSENBÜCHER – DEUTSCHSPRACHIG

Aus hunderten Börsenbücher für Dich ausgewählt. Der Fokus liegt hierbei auf Deinen schnellen Lernerfolg in den Segmenten Moneymanagement, Positionsgröße, Portfolioaufbau und Tradingstrategie.

BÖRSENBÜCHER – ENGLISCHSPRACHIG

YOUTUBE – 5 LEARNINGS AUS BÖRSENBÜCHERN

Schau Dir jetzt die Youtube-Video-Rezensionen an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1000 Börsen-Bücher und mehr in einem Kindle Reader immer dabei!

Ich feiere den Kindle-Reader und habe ihn fast immer mit dabei. Er ist klein, handlich, per Schriftgröße auch für schlechtere Augen sehr gut einstellbar.

Also Wissen in der Tasche in jedem Cafe, im Urlaub und zu jeder Zeit griffbereit. Auch Ebooks in PDF lassen sich übertragen und sogar per Email senden. Und das ist meine bevorzugte ☞ Kindle-Version für meine Tradingbücher.