BÖRSENBÜCHER – DEUTSCHSPRACHIG

Aus hunderten Börsenbücher für Dich ausgewählt. Der Fokus liegt hierbei auf Deinen schnellen Lernerfolg in den Segmenten Moneymanagement, Positionsgröße, Portfolioaufbau und Tradingstrategie.

BÖRSENBÜCHER – ENGLISCHSPRACHIG

TOP 5 BÖRSENBÜCHER

Nachfolgend findest Du die TOP 5 Börsenbücher, welche die Grundlage für jeden börsenbegeisterten Trader oder Investor bilden.

Börsenbücher sind für jeden Aktionär oder Trader das Salz in der Suppe. Für einen geringen Betrag kannst Du schnell Wissen über die Börse, das Trading und die besten Trading-Strategien aufsaugen.

Angewandtes Börsenwissen heisst für Dich, dass Du eine gute Horizonterweiterung bekommst, aber auch schnell Tradingwissen aufbauen kannst. Fehlendes Wissen zur technischen oder zur Fundamentalanalyse kann somit schnell kompensiert werden.

Oft zeigen auch erfahrene Trader ihre eigenen Börsen-Strategien. Wissen von Hedgefonds-Manager oder Aktienstrategen geben Einblick in Portfolios, Trading-Strategien aber auch dem Management von Risiken.

Eines der wertvollsten Bücher für den angehenden Trader ist das Buch von van Tharp. „Clever traden mit System“. Aber auch die Börsenbücher über Trendfollowing von Michael Covel sind ein „must have“ für Trend-Trader.

Jahrzehntelang rankte sich ein Mythos um die „Turtle Trader“. Sehnsüchtig warteten über 20 Jahre börsenbegeisterte Trader bis das Geheimnis der Turtle-Trader gelüftet wurde. Curtis Faith war derjenige welcher hierfür den Stein ins Rollen brachte.

Nach dem ersten Erfolg des „Turtle-Trading-Buchs“ folgten von Curtis Faith noch weitere Börsenbücher zum Thema „Trend-Trading“. Aktuell lese ich gerade das englischsprachige Buch „Trading from Your Gut„, welches ich am Anfang des Jahres 2022 gekauft habe.

Ein weiterer Trend-Trader welcher Trendfolge mit Fundamentaldaten kombiniert hat, ist William O´Neil. Dieser geniesst nicht nur in der USA Kultstatus mit seinen Veröffentlichungen. Während die Turtle-Trader hauptsächlich mit der technischen Analyse unterwegs waren, favorisiert O´Neil die Kombination aus technischer mit fundamentaler Analyse.

Sollten Dir Kurs-Verdoppler nicht reichen, dann mach Dich auf die Suche nach den sogenannten Tenbagger (Aktien die sich verzehnfachen) oder sogar verhundertfachen. Zugegeben, die letzteren sind seltener zu finden, aber sie gibt es. Wie Du diese aufspürst, wo Du sie findest und welche Kennzahlen sie haben, wirst Du im Buch „100 to 1 the Stock Marke“ vom Autor Thomas William Phelps finden.

Ich habe hunderte deutsche und amerikanische Börsenbücher über Trendfolge, Trend-Trading und Trendaktien gelesen. Am Anfang der Seite findest Du die wertvollsten, welche Dir helfen ein guter Trend-Trader zu werden.

Nun ist es Deine Aufgabe die für Dich besten Puzzle Steine auf Deinen Trading-Typ abzustimmen. Denn nur, wenn Deine Persönlichkeit zur entsprechenden Trading-Strategie passt, wirst Du Erfolg haben.

Nutze gerne auch das kostenlose Kennenlern-Gespräch. Profitiere von der oben ausgeführten Auswahl, um schneller an Dein Tradings- oder Investmentziel zu kommen.

Einen hohen Lerngewinn und schnelle Tradingerfolge wünscht Dir!

 

Trend- und Dividendenhamster

TRENDAKTIEN - 3 UNVERKENNBARE MERKMALE
Mit Absendung erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.