KAUF: Trendaktie unkorelliert zum Dax-Index

Es gibt sie noch! Aktien die sich nicht um den Markt kümmern und völlig unkorreliert ihren Weg gehen.

Ich habe Dir einmal den DAX-Index über den Chart gelegt. Die Outperformance ist schon beeindruckend, oder? Bei der Trend-Aktie handelt es sich um das Thema „neue Energien“ sowie Energiewende. Also ein Thema mit Potential für die Zukunft. Da das Unternehmen weltweit tätig ist, gibt es hier auch noch genug Zukunfts-Potential. Im Unternehmen hat man für meinen Geschmack eine sehr gute Risikostreuung. Windkraft und Energiespeicherung sowie Wasserstoff.

Trendaktien Kauf - 17102022 - TrendaktienhamsterBildquelle: Comdirect

Als Trendaktienhamster habe ich eine Teil-Position mit Nachkaufoption eröffnet. Je nach Kursentwicklung werde ich dann entsprechend meinem Risikomanagement weiter investieren. Aktuelle befindet sich der Kurs nach dem Allzeit-Hoch.

Für meine Trendfolge-Strategie bedeutet das, ich werde die Position bei einem Rücksetzer erhöhen. Ob dieser kommt ist natürlich ungewiss, darum zum jetzigen Zeitpunkt eine Positionseröffnung.

Du willst Dir auch ein Trendfolge-Depot aufbauen? Du willst Deine nächste Trendaktie finden? Nutze den kostenlosen Report mit:  7 unverwechselbaren Merkmale einer Trendaktie sowie den regelmässigen Updates.

Vorteil für Dich. Du bist Teil der Teil der exklusivenTrendhamster-Community, lernst neue Trading-Skills und bleibst mit uns vernetzt.

Viel Erfolg bei Deinen Börsengeschäften

Trendaktienhamster Rene

Trendaktienhamster

TRENDAKTIEN - 7 UNVERKENNBARE MERKMALE

Du willst Deine nächste Trendaktie finden? Dann hole Dir jetzt den ultimativen Vorteil der 7 Merkmale einer Trendaktie und bleibe regelmässig informiert. 

Mit Absendung erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.